Geboren am 15.11.1973 in Halle/Westfalen habe ich nach dem Abitur eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert, im Anschluss mein Wissen durch ein BWL-Studium an der Universität vertieft, bevor ich meinen festen Platz in der kunstoffverarbeitenden Industrie gefunden habe.

Ich spreche deutsch (Muttersprache), englisch (verhandlungssicher), französisch (Grundkenntnisse) und spanisch (Grundkenntnisse).

Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte meinen Lebenslauf:

Persönliches

 

Geburtsdatum 15.11.1973
Geburtsort Halle in Westalen

Familienstand

 

verheiratet, 2 Kinder

 

Berufserfahrung

 

01/2015 - heute

Leiter Produktmanagement Hausinstallation REHAU AG+Co.

Branche: Kunstoffverarbeitende Industrie

Das Produktmanagement Hausinstallation ist in der Division Building Technology & Infrastructure Solutions verankert und verantwortet Systemlösungen unter anderem für die Trinkwasserinstallation und Hausentwässerung und bietet umfangreiche Services wie Seminare und verkaufsfördernde Maßnahmen für alle Kunden dieser Branche an.

Erfahren Sie mehr: www.rehau.com, www.rehau.de

 

08/2007-12/2014

Leiter Business Unit Hausinstallation Corporate REHAU AG+Co.

Branche: Kunstoffverarbeitende Industrie

Die Business Unit Hausinstallation ist im Strategischen Geschäftsfeld BAU des Unternehmens organisatorisch veranktert und entwickelt, produziert und vertreibt Systemlösungen unter anderem für die Trinkwasserinstallation und Hausentwässerung und bietet umfangreiche Services wie Seminare und verkaufsfördernde Maßnahmen für alle Kunden dieser Branche an.

Erfahren Sie mehr: www.rehau.com, www.rehau.de

 

04/2005- 08/2007

Leiter Business Unit Gebäudetechnik Region East OOO REHAU

Branche: Kunstoffverarbeitende Industrie

Die Business Unit Gebäudetechnik ist im Strategischen Geschäftsfeld BAU des Unternehmens organisatorisch veranktert und entwickelt, produziert und vertreibt Systemlösungen unter anderem für die Trinkwasserinstallation, Hausentwässerung und Flächenheizung/-kühlung und bietet umfangreiche Services wie Seminare und verkaufsfördernde Maßnahmen für alle Kunden dieser Branche an.

Erfahren Sie mehr: www.rehau.ru

 

03/2002- 03/2005

Assistent der Bereichsleitung Gebäudetechnik REHAU AG+Co.

Branche: Kunstoffverarbeitende Industrie

Der Bereich Gebäudetechnik ist im Strategischen Geschäftsfeld BAU des Unternehmens organisatorisch veranktert und entwickelt, produziert und vertreibt Systemlösungen unter anderem für die Trinkwasserinstallation, Hausentwässerung und Flächenheizung/-kühlung und bietet umfangreiche Services wie Seminare und verkaufsfördernde Maßnahmen für alle Kunden dieser Branche an.

Erfahren Sie mehr: www.rehau.de

 

09/1995- 09/1998

Werkstudent Purmo DiaNorm Wärme AG

Branche: Metallverarbeitende Industrie

Das Unternehmen Purmo DiaNorm Wärme AG entwickelt, produziert und vertreibt Heizkörper in alle Welt.

Erfahren Sie mehr: www.pdw.de

 

Ausbildung
11/1996 - 08/2001

Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Schwerpunkte:

Marketing/Vertrieb

Rechnungswesen/Controlling

Kommunikationswissenschaften

 

09/1993- 08/1995 Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann Wilhelm Gienger KG

Branche: Großhandel

Die Wilhelm Gienger KG ist ein Fachgroßhandel für das Baugewerbe, insbesondere die Haustechnik.